9. Schwimm-EM
Peter Thiele / Katja Kluttig
Datum: 23. Juni 2006
Ruhetag: Empfang beim Deutschen Generalkonsul
Am Donnerstag stand ein Ruhetag für alle Mannschaften auf dem Programm der Schwimm-EM.
Vormittags war das deutsche Team beim Generalkonsul Norbert Nadolski in das Konsulat in Thessaloniki eingeladen. Der Herr Konsul und sein Stellvertreter Herr Bugge gaben uns einen kleinen Überblick über die Stadtgeschichte, welche Bedeutung sie in dieser Region hat und die Aufgabe des Generalkonsulates. Als kleine Aufmerksamkeit übergab DGS-Präsident Karl-Werner Broska einen Wimpel des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes. Die Schwimmer übergaben Herrn Konsul Nadolski eine signierte Schwimmkappe die er gleich aufsetzte. Herr Bugge meinte dazu, wenn Deutschland 2006 Fußball-Weltmeister wird, muss er, Herr Nadolski, sie einen Tag lang tragen.
Am Nachmittag war noch mal eine freiwillige leichte Trainingseinheit angesagt. Alle waren mit großer Motivation dabei. Es ging ja insbesondere um das Wassergefühl.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner