Fußball-Spartentagung
Dieter Wickert, Verbands-Fußballwart
Datum: 10. Oktober 2006
Am Freitag, den 6. Oktober 2006 waren bis 19.00 Uhr alle für diesen Tag gemeldeten Spartenmitarbeiter und Delegierten im Junges Hotel in Hamburg vollzählig versammelt, sodass nach dem Abendessen pünktlich um 20.00 Uhr mit der Tagung der Sparte Fußball begonnen werden konnte. Nach Begrüßung durch Verbandsfußballwart Dieter Wickert wurde die Feststellung der Anwesenden durchgeführt, 38 Personen nahmen teil. Zum Protokollführer wurde Klaus Altenfeld gewählt, die Versammlungsleitung hatte DGS-Generalsekretär Winfried Wiencek, ebenso auch die Wahlleitung, unterstützt wurde er dabei von Bernd Engelhardt und Werner von der Ruhren.
Nach den in Kurzform vorgetragenen Tätigkeits- und Kassenberichten erfolgte noch eine Aussprache zu den Berichten, jedoch gab es hier nur sehr wenig Aussprache, sodass schon vor 22.00 Uhr die Tagung für diesen Tag beendet wurde.
Am Samstag, den 7. Oktober wurde die Tagung dann kurz nach 9.00 Uhr fortgesetzt. Nach kurzer erneuter Begrüßung erfolgte eine Gedenkminute für den verstorbenden Franz Reitmeier. Dann wurden mit diversen Unterbrechungen durch Kaffeepausen und Essenspausen die vorliegenden Anträge bis kurz vor 21 Uhr behandelt, darüber abgestimmt usw.
Nun konnte gegen 21.30 Uhr mit der Entlastung der Spartenleitung begonnen werden, diese erfolgte durch die Versammlung. Die Wahl der Spartenleitung brachte folgendes Ergebnis, für kurze Zeit war Michael Scheffel Verbandsfußballwart, verzichtete später aber auf das Amt, da niemand bereit war, mit ihm zusammenzuarbeiten, hier nun das Ergebnis des zweiten Wahlgangs:
Verbandsfußballwart Dieter Wickert, Technischer Leiter Herren Jens Becker, Technischer Leiter Jugend Guido Zimmermann, Technischer Leiter Senioren Bruno Neuhaus, Kassenstelle Frank Hay, Paßstelle Heidi und Manfred Unger (vorläufig für ein weiteres Jahr), Vorsitzender Sportgericht Gerhard Heinzle, Einzelrichter Roland Reiß, Einzelrichter Joachim Burkart, Genehmigungsstelle Andre Brändel (NEU), Statistikstelle Rudolf Marzoll. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist Klaus Stumpf.
Zur Beauftragten für Frauenfußball wurde Marina Kleefuß ernannt (NEU).
Zu Kassenrevisoren wurden Bernd Engelhard und Klaus Stumpf gewählt. Ersatzrevisor Dirk Czekaj.
Die nächste Arbeitstagung soll 2008 in Rostock stattfinden. Die nächste Spartentagung mit Wahl findet 2010 in München statt.
Zum Schluss gab es noch einige Mitteilungen an die Delegierten unter dem Punkt Verschiedenes. Gedankt auch wurde Klaus Stumpf für seine langjährige Tätigkeit in der Spartenleitung, ebenso den Eheleuten Unger für ihre Arbeit in der Paßstelle.
Kurz nach Mitternacht konnte Verbandsfußballwart Dieter Wickert allen Anwesenden für die Mitarbeit bei der Tagung danken und beenden.
Am nächsten Tag erfolgte noch die Auslosung der Gruppen für die Hallenfußballmeisterschaften der Herren, Senioren, Jugend und Damen am 27. Januar 2007 in Dresden. Anschließend machten sich die Delegierten auf die Heimreise.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner