„Deafboys“ gewinnen auch das zweite Spiel
Text, Foto: Johannes Weber
Datum: 07. Mai 2024
Mit 28:19 Toren gewannen die Deutschen Handballer auch das zweite Spiel bei der Europameisterschaft der Gehörlosen. Die deutsche Mannschaft kam nicht überzeugend ins Spiel und setzte sich erst zum Ende der ersten Hälfte ab. Zur Halbzeit führte das Team von Bundestrainer Alexander Zimpelmann mit 14:7. Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht viel besser. Am Ende konnte das Team um Kapitän Dominik Götz, mit zehn Toren der erfolgreichste Werfer der deutschen Mannschaft, das Spiel aber mit 28:19 gewinnen.
Der Bundestrainer meinte: „Wir waren von Anfang an nicht so richtig bei der Sache, haben zu viele Fehler gemacht. Dadurch sind wir dann ins Trudeln geraten. Die Abwehr stand bei uns gut, bis auf die Abpraller, die wir oft nicht bekamen. Insgesamt bin ich mit dem Spiel nicht zufrieden. Aber wir nehmen zwei Punkte mit. Und das zählt am Ende.“
Als „Player oft the Match“ wurde der Torwart von Frankreich, Hugo Vincent ausgezeichnet.
Im ersten Spiel des heutigen Tages konnte sich Kroatien deutlich gegen Serbien durchsetzen. Der Weltmeister konnte den guten Eindruck aus dem ersten Spiel bestätigen und siegte mit 33:22. Zum „Player of the Match“ wurde der serbische Torwart Milos Brankovic gewählt.
Der Dienstag ist spielfrei. Am Mittwoch geht es mit den letzten Vorrunden-Partien weiter:
Serbien – Frankreich um 16:00 Uhr
Deutschland – Kroatien um 19:00 Uhr