Personalwechsel im Leistungssportausschuss
Katja Kluttig
Datum: 31. Mai 2007
Personalwechsel im Leistungssportausschuss
Nach dem Rücktritt von Jutta Schweinsberg-Rott aus der Schießsport-Nationalmannschaft und dem damit verbundenen Ablegen ihres Amtes als Aktivensprecherin der Sparte und Vertreterin der Sportler im Leistungssportausschuss, musste für sie eine Nachfolgerin gefunden werden. Alle Aktivensprecherinnen der DGS-Sparten wurden daraufhin angeschrieben und um Vorschläge für die Amtsnachfolge von Jutta Schweinsberg-Rott gebeten. Durch Abstimmung per Email wurde Katja Friedrich zum neuen Mitglied des Leistungssportausschusses gewählt und nahm das Amt an.
Der Leistungssportausschuss setzt sich wie folgt zusammen:
Josef Scheitle (Vizepräsident für Leistungssport)
Sabine Grajewski (Sportdirektorin)
Winfried Wiencek (Generalsekretär)
Rainer Kühn (Verbandsfachwart für Bowling, Vertreter der Verbandsfachwarte im DGS)
Peter Kassubek (Trainer der Werfer, Sparte Leichtathletik, Vertreter der Trainer im DGS)
Ivan Rupcic (männlicher Vertreter der Sportler im DGS)
Katja Friedrich (Aktivensprecherin der Sparte Leichtathletik, weibliche Vertreterin der Sportler im DGS)