Mitteilung des ICSD Präsidenten Craig A. Crowley
ICSD Präsidenten Craig A. Crowley; Übersetzung: Katja Kluttig
Datum: 01. Februar 2012
Liebe Mitglieder,
der Januar geht zu Ende und ich möchte mit Ihnen über die Deaflympics 2013 sprechen. Wie Sie wissen haben wir bereits vor einem Monat eine Antwort von Ungarn erwartet.
Die Wirtschaftskrise ist auch in Ungarn zu spüren wie in vielen anderen europäischen Ländern und in der ganzen Welt. Deshalb werden dort Entscheidungen bezüglich neuer Ausgaben langsam und vorsichtig getroffen.
Das ICSD bleibt aber zuversichtlich, dass wir eine gute wirtschaftliche Lösung für die Ausrichtung der Deaflympics finden. Wir arbeiten weiter mit unsere ungarischen Freunden und ihrer Regierung zusammen an einer Lösung für die Finanzierung.
Aber die Diskussionen in Ungarn müssen bald abgeschlossen werden. Unsere gehörlosen Sportler und ihre Betreuer müssen Planungssicherheit bezüglich der Deaflympics haben. Deshalb müssen wir offen und realistisch sein.
Athen wurde als Deaflympics-Gastgeber 2013 ohne Vorliegen einer Garantie von der Regierung akzeptiert, das war eine Entscheidung von 2007. Deshalb gibt es derzeit keinen Gastgeber, der auf die Deaflympics 2013 vorbereitet ist.
Falls Budapest als Ausweichmöglichkeit nicht funktioniert, sind unsere Optionen begrenzt. Kein anderer nationaler Gehörlosen-Sportverband hat Interesse an der Ausrichtung 2013 gezeigt und die Zeit ist sehr knapp.
Wie Sie von der Slowakei wissen, würde ich, falls eine Absage nötig wird, eine bevorzugen, die nicht Tage sondern Monate vorher ausgesprochen wird.
Das ICSD erwartet eine endgültige Antwort aus Budapest vor Ende Februar. Und falls Budapest die Finanzierung nicht garantieren kann, wird das ICSD bis Ende Mai eine endgültige Antwort zu den Deaflympics 2013 finden.
Mit freundlichen Grüßen
Craig A. Crowley MBE
Präsident
30. Januar 2012
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner