4. Gehörlosen Leichtathletik Hallen EM
Sabine Grajewski, Fotso: Sabine Grajewski
Datum: 16. März 2012
Erfolg auch am zweiten Wettkampftag, aber ohne Medaillen
Natürlich konnte der goldene Erfolg von gestern nicht wiederholt werden, aber auch heute hofften die Deutschen auf die eine oder andere Überraschung.
Als erste ging Georgina Schneid im Halbfinale über die 60m Hürden und konnte sich mit 9,85 sec für das Finale qualifizieren. Die erhoffte Medaille wollte sich aber nicht einstellen, sie musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben in 9,80 sec.
60m Hürden der Frauen
Zum ersten Mal auf internationalem Hallenparkett konnte Axel Bräuninger seine persönliche Bestleistung von 1,91 m nicht toppen. Mit 1,89 m wurde er im Hochsprung Vierter. Für eine Medaille musste man heute die 2,00 m überspringen, für Gold und Silber 2,07 m, die an Russland und Weißrussland gingen.
Axel Bräuninger beim Hochsprung
Wie erwartet qualifizierte sich Daniel Helmis für das 800m Finale am morgigen Tag, obwohl er in der stärksten Vorlaufgruppe starten musste und trotzdem ging er als erster durchs Ziel. Das lässt für das Finale morgen hoffen.
Mit erneuter persönlicher Bestleistung lief Annette Schulze im 400m Finale in 60,00 sec auf den 5. Platz und rechtfertigte ihre Nominierung.
Goldmedaillengewinnerin Jessica Urbanski trat heute im Weitsprung an und kämpfte gegen 9 weitere Teilnehmerinnen um die Platzierungen. Mit einer Weite von 5,19 m sprang sie auf den vierten Rang.
Auf weitere Medaillen hoffen die Deutschen am letzten Wettkampftag im Mehrkampf der Frauen, in dem Felicitas Merker und Nadine Brutscher antreten.
Wettkampfstätte: Lasnamäe Athletics HSamall, Punane tn 45, Tallinn 13619
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner