Deutsche Meisterschaft Outdoor-Gokartrennen
Brigitte Radeke,Katja Kluttig; Fotos Sparte Motorsport
Datum: 08. Juni 2012
Deutsche Meisterschaft Outdoor-Gokartrennen in Wittgenborn bei Frankfurt
Anders als bei den meisten Sportarten freuten sich die Veranstalter des Outdoor-Gokartrennens in Wittgenborn über den Regen.
Die 12 zur Verfügung stehenden Karts mit Regenprofil erleichterten die Gruppenaufstellung.
Erstmals dabei waren zwei Vereine aus Stuttgart und Frankfurt.
In der Kategorie Leichtgewicht fuhr Favorit Marcel Winge allen anderen davon und siegte vor dem überraschend starken zweiten, Stefan Dieudonne aus Stuttgart. Platz 3 erreichte Maciej Franek vom GSV Bremen.
Im Mittelgewicht gewann David Herb vom GAC München trotz zwei Jahren Trainingspause mit einer verblüffend guten Leistung. Zweiter wurde Adriano Markovic aus Wuppertal und Dritter Mark Fischbach aus Frankfurt.
Deutsche Meisterin wurde Birgit Radeke vom GSV Bremen vor Alexandra Merkel und Debütantin Jessica Klinger vom GTSV Essen.
In der Ü40 Herrenwertung gewann Olaf Plettenberg für den GTSV Essen vor Franz Richter vom GAC München. Der 73jährige Wilhelm Distler vom GSC Fürth konnte sich über Bronze freuen.
David Gröger vom GSV Augsburg gewann den Jugendwettbewerb und fuhr dabei die schnellste Runde aller Teilnehmer. Zweiter wurde David-Kevin Hoffmann vom GTSV Essen vor Günther Schorf vom GAC München.