Länderkampf in Celje / Slowenien
Bernhard Müller; Fotos: DGS-Archiv
Datum: 19. Juni 2012
Länderkampf in Celje / Slowenien 21.- 24. Juni 2012
Nach 2011 in Straubing wird es auch in diesem Jahr wieder einen internationalen Vergleich der Classic-Keglerinnen und Kegler geben. In Celje / Slowenien wird am 22. und 23. Juni 2012 ein Kegel-Länderkampf mit 5 Nationen (SLO – AUT – CZ – CRO – GER) bei den Herren und 3 Nationen (CRO – CZ – GER) bei den Damen durchgeführt.
Die Moderne Kegelbahn in Celje
Am Freitag, 22. Juni 2012 finden die Mannschaftswettkämpfe statt. Bei den Herren werden 5 Spieler und bei den Damen 4 Spielerinnen an den Start gehen. Am Samstag, 23. Juni 2012 folgen dann die Einzelwettkämpfe.
Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband wird je 2 Damen- und 2 Herren-Mannschaften nach Celje entsenden. Betreuer wird wieder wie in Straubing Thomas Weisner sein.
Die deutschen Teams 2011 in Straubing
Kaderaufstellung bei Damen:
Silvia Weber - GSG Offenbach/M, Sandra Keller - GSG Offenbach/M, Helga Hiller - GSVg Saarbrücken, Kerstin Müller - GSV Saalfeld, Martina Schneider - GSC Fürth, Diane Graupeter - GSC Ludwigsburg, Roswitha Rück - GSC Ludwigsburg
Kaderaufstellung bei Herren :
Dirk Uhlig - GSV Deggendorf, Sebastian Keller - GSG Offenbach/M, Frank Schäfer - GSV Karlsruhe, Marco Kallenbach - GSV Meiningen, Josef Rothmeier - GSV Deggendorf, Josef Voran - GSV Bamberg, Ralph Müller - GBF München, Jens Böttner - GSV Leipzig, Bernhard Müller - GSV Deggendorf, Ivica Mamic -GSV Karlsruhe
Betreuer : Thomas Weisner -GSV Deggendorf
Erfreulich, dass das Classic-Kegeln von der EDSO anerkannt wurde und dass eventuell im Jahr 2014 die 1. Europameisterschaft im Classic-Kegeln veranstaltet wird, was es unseren Vereinen mehr Motivation bringen kann.