2. Fußball-WM der Frauen
2. Fußball Weltmeisterschaften der Gehörlosen
16. – 28. Juli 2012 in Ankara/TUR
Die WM 2012, eine Fortsetzung im internationalen Frauenfußball
Zum 2. Mal treffen mit der WM2012 in Ankara fünf Frauenmannschaften aus drei Kontinenten zu einem Weltturnier aufeinander. Mit dem Weltmeister Russland, seinem Vize Deutschland und Deaflympicsmeister 2009 USA ist dieser Wettkampf deutlich hochkarätiger besetzt als im Jahr 2008.
Das Maskottchen
Gespielt wird „Jede gegen Jede“ die Medaillenränge werden im Anschluss unter den besten vier der Gruppe ausgemacht. Dabei sind Deutschland sowie die USA und auch Russland die Favoriten im Wettkampf, die Leistungsstärke der Newcomer Japan und Polen sind nicht einschätzbare Größen.
Ziel ist ganz klar, eine Medaille mit nach Hause zu nehmen. Dabei setzen die Trainerinnen Frank und Girruleit auf eine Mischung aus turniererfahrenen Spielerinnen und neuen jungen Gesichtern im Aufgebot. Das junge Team hat sich in kurzer Zeit bereits gut gefunden und arbeitet konzentriert zusammen. Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft in dieser neuen Konstellation für eine Überraschung gut ist und ob die jungen Wilden in ihrem ersten internationalen Wettkampf unter der Führung der erfahrenen Spielerinnen das Selbstbewusstsein und die Leistung abrufen können, die es braucht, Gegnerinnen wie die USA und Russland zu schlagen. An entsprechender Motivation und Leistungswillen fehlt es nicht.
Auftaktspiel: 20.07.2012, 9:30 Uhr, GER vs. POL
Wettkampfstätte: Cebeci Inönü Stadion, Erzurum Mh., 06590 Ankara, 1926, Bahçelievler
Aufgebot Frauen:
Torhüterinnen:
Christina Gebhard (GSV Hildesheim), Nicole Loeck (GSV Darmstadt)
Fatma Alkan (GSV Aachen), Laura Bovermann (GTSV Essen), Luise Broedner (Dresdner GSV), Nina Cainelli (GSV Freiburg), Melissa Gracic (GTSV Essen), Laura Hesseln (GTSV Essen), Melania Kaminski (GSV Darmstadt), Stefanie Krausen (GTSV Essen), Jennifer Menard (Hamburger GSV), Laura Möller (Kölner GSV), Julia Öfele (GSV Augsburg), Jana Rerich (GTSV Essen), Nina Schlindwein (GSV Freiburg), Anja Schorer (GSV Augsburg), Kathleen Seifert (Dresdner GSV), Deborah Skorupka (Hamburger GSV)
Betreuerstab:
Delegationsleitung: