Tennis British Open
J. Bildhauer
Datum: 13. August 2006
Albrecht verliert Finale / Mixed-Titel an Albrecht/Breitenberger
Heute war der Himmel stark bewölkt. Der starke Wind machte den FinalteilnehmerInnen zu schaffen, aber weil es nicht regnete, musste man nicht in die Halle ausweichen.
Im Dameneinzel traf die 15jährige Heike Albrecht, auf die 37jährige mehrfache Deaflympic-Games-Siegerin und Europameisterin Barbara Oddone aus Italien. Zu Beginn des ersten Satzes spielten beide gleich stark bis zum 3:3, dann entschied die Italienerin die nächsten Spiele für sich und gewann den Satz. Auch im zweiten Satz hatte Albrecht keine Chance mehr, aufzuholen und musste Oddone den Turniersieg mit 6:3/6:1 überlassen.
Im 1. Satz des rein deutschen Mixedfinales führten Tatjana Hebing und Gunnar Kett, die in guter Form waren mit 4:2 gegen das junge Paar Albrecht/Breitenberger. Da Urs eine schwache Leistung zeigte und viele Punkte verschenkte, musste Heike sich verbissen anstrengen, um doch noch den ersten Satz mit 6:4 zu gewinnen. Im ersten Spiel des zweiten Satzes gab es viele Einstände, dann verlief das Spiel gleichmäßiger. Erst beim 3:3 konnten Albrecht und Breitenberger den Breakball ausnutzen, gewannen auch den zweiten Satz (6:3) und somit verdient den Titel. Hebing und Kett sind mit ihrem 2. Platz zufrieden.
Andere Finalergebnisse:
Herreneinzel: Gabor Mathe (HUN) - Glen Flindell (AUS) 6:1/6:2