12. Tennis-Europameisterschaften der Gehörlosen
Anne Köster, Fotos: DGS Archiv
Datum: 15. Juli 2012
Staatsminister Lewentz besucht die Europameisterschaft
Samstagmittag gegen 13 Uhr fand sich Staatsminister Roger Lewentz zu einer Stippvisite bei der 12. Tennis Europameisterschaft der Gehörlosen auf dem Platz der VfR Eintracht Karthause ein. In einem Gespräch mit den verantwortlichen Ausrichtern vom europäischen Dachverband - European Deaf Sports Organisation -, dem Deutschen Gehörlosen-Sportverband, vom Landessportverband Rheinland-Pfalz und auch vom Verein konnte sich der interessierte Sportminister einen Einblick in dieses behindertenspezifische internationale Turnier und die damit verbundene Organisation verschaffen.
v.l. Johannes Bildhauer, Vors. LGSV Rheinland-Pfalz; Tobias Burz, Techn. Offizieller EDSO; Winfried Wiencek, DGS Generalsekretär; Roger Lewentz, Innen- und Sportminister in Rheinland-Pfalz; Harry Burkhardt, Abteilungsleiter VfR Eintracht Koblenz; Peter Fiebiger, DGS Vizepräsident; Guido Zanecchia, EDSO Member und Werner Kölgen, Sportwart VfR Eintracht Koblenz
Die Anregung des EDSO Vertreters Guido Zanecchia, mit Unterstützung der verantwortlichen Gremien in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit für den internationalen Gehörlosensport zu gewinnen, wurde vom ihm gerne aufgenommen und er versicherte sich unter Anderem im Rundfunkrat des Südwestfunks dafür stark zu machen.
Staatsminister Roger Lewentz informiert sich über die Tennis-Europameisterschaft in Koblenz