Kinderreise in Sauerland
Josef Scheitle
Datum: 18. August 2006
Wie jedes Jahr führte die Deutsche Gehörlosen-Sportjugend eine Sommerreise durch.
In der Zeit vom 1. bis 8. August besuchten 14 Kinder im Alter von 8 - 11 Jahren das Schullandheim Föckinghausen im Sauerland. Betreut wurden sie von Sonja Naber, Marina Kleefuß und Stefan Ebeling.
Die Reise war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Mit großer Begeisterung waren die Kinder dabei. Es wurden vielseitige und zahlreiche Angebote im Bereich Sport, Spiel und Unterhaltung gemacht. Auch der inzwischen traditionsreiche Besuch eines Freizeitparks - diesmal war es das Abenteuerland FORT FUN mit über 40 Attraktionen - gehörte wie jedes Jahr zum Programm ebenso wie eine Shoppingtour durch Meschede und Minigolf. Kindern wie Betreuern fiel der Abschied bei der Heimreise am Ende der Woche schwer und es gab keinen, der nächstes Jahr nicht wieder mitreisen möchte.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner