EDSO-Kongress
DGS
Datum: 23. August 2006
Am 24.und 25. August 2006 findet in Baden/Österreich der, im 2jährigen Rhythmus stattfindene, Kongress des europäischen Gehörlosen-Sportverbandes EDSO statt. Den Deutschen Gehörlosen-Sportverband vertreten Präsident Karl-Werner Broska und sein Generalsekretär Winfried Wiencek.
Auf der Tagungsordnung stehen neben den Neuwahlen einiger Executivemitglieder, auch die Rechenschaftsberichte der Member und des Präsidiums. Weiterhin werden im Laufe der Tagung auch die kommenden Austragungsorte der, in den nächsten Jahren, anstehenden Europameisterschaften festgelegt.
Unter anderem werden unter dem Tagungsordnungspunkt Anträge, auch ein Antrag des DGS behandelt, der sich mit der Verteilung der Stimmenanzahl bei Abstimmungen beschäftigt. Der DGS möchte erreichen, dass Länder mit vielen Vereinen und Mitgliedern, auch mit einem stärkeren Gewicht bei Entscheidungen vertreten sind.