Qualifikationsspiel zu den 22. Sommer-Deaflympics 2013 in Sofia
Peter Fiebiger, Fotos: DGS-Archiv, Kartenmaterial: Stadt Hannover
Datum: 19. September 2012
Deutschland gegen Irland
Hallo Niedersachsen und Vereine in den umliegenden Bundesländern. Diese Mannschaft braucht eure Unterstützung, denn die deutsche Gehörlosen Fußball-Nationalmannschaft muss am Samstag den 29. September 2012 ihr wichtigstes Spiel in diesem Jahr bestreiten.
Deutsche Gehörlosen Fußball-Nationalmannschaft 2012
Im Erika-Fisch-Stadion in Hannover wird um 15 Uhr das Qualifikationsspiel gegen die Nationalmannschaft aus Irland angepfiffen. Es geht um die Fahrkarte zu den 22. Sommer-Deaflympics 2013 in Sofia. In nur einem Spiel wird der Sieger ermittelt, der dann in Sofia als einer von 6 Vertretern Europas im deaflympischen Fußball-Turnier mitspielen kann.
Weitere Qualifikationsspiele:
Griechenland gegen Serbien am 26. Mai 2012 4:2 (Vorqualifikation)
Belgien gegen Dänemark am 15. September 2012 0:2
Türkei gegen Spanien (entfällt, Türkei als Weltmeister qualifiziert)
Großbritannien gegen Griechenland am 22. September 2012
Ukraine gegen Frankreich am 22. September 2012
Russland gegen Niederlande am 29.September 2012
Qualifiziert für Sofia bisher: Dänemark
Kommt alle nach Hannover, dem Austragungsort der nächsten Fußball-Europameisterschaften 2015 für Männer und Frauen.
Zum Erika-Fisch-Stadion (Sportpark) Hermine-Stindt-Weg, 30169 Hannover kommt man über den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg.
Mit der S-Bahn: S1 oder S2 Richtung Haste, bitte Haltstelle: Linden/Fischhof aussteigen, Lohmannsweg immer geradeaus bis zur AWD Hall, dort ist in der Nähe das Erika-Fisch-Stadion. Gehzeit: ca. 13 Minuten
Mit der U-Bahn (Stadtbahn): 3 oder 7 Richtung, Wettbergen, Haltstelle: Stadionbrücke, Stadionbrücke, dann nach rechts: Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, immer geradeaus bis zur AWD-Hall, dort ist in der Nähe das Erika-Fisch-Stadion. Gehzeit: ca. 10 – 12 Minuten.
Mit dem Bus: Hauptbahnhof bis Kröpcke ca. 200 m über Bahnhofstraße, dann links Georgstraße (nähe Peek & Cloppenburg), dort ist eine Bushaltstelle. (ca. 3 Gehminuten). BUS 100, Richtung August-Holweg-Platz, Haltstelle: Sporthalle (LSB) aussteigen. Bitte gehen Sie zur AWD-Hall, dort ist in der Nähe das Erika-Fisch-Stadion. Gehzeit: ca. 5 Minuten.
Mit dem Auto: bei Navigationsgeräten: Bitte beachten!!! Straße: Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg eingeben. Parkplätze sind beim LSB Niedersachsen, an der AWD Arena oder am Sportleistungszentrum.