15. Schach-WM im Einzel
15. Schach Einzel Weltmeisterschaften der Gehörlosen
27. September bis 07. Oktober 2012
Nach wie vor Chancen auf Titel
Die ersten vier Runden sind gespielt. Salov und Mucha behaupten sich zurzeit auf einem geteilten Platz eins für Salov und einem geteilten 4. Platz für Mucha. Vor allem Salov, der bei den Senioren auf Platz 1 gesetzt ist und nach 4 Runden mit 3,5 Punkten mit dem Russen Valentin Malyuga gleichzieht, hat berechtigte Hoffnung, den Titel zu holen.
Die Schach-Delegation des DGS
Am 2. Oktober tritt er gegen den Russen Vjacheslav Solovey an
Mucha, die sich erstmals bei einer WM mit den Damen messen muss, ist weniger zufrieden mit ihrem Ergebnis von 2,5 Punkten aus den ersten Runden. Da sich aber auch ihre Gegnerinnen nur langsam voran arbeiten, hat sie durchaus noch eine Chance auf eine Platzierung unter den drei Besten.
Muchas Gegnerin wird Morgen die derzeit noch amtierende Blitzschachweltmeisterin Yulia Botalova, ebenfalls aus Russland, sein.
In der Box findet sich ein Link zum Bericht von der Spielerin Annegret Mucha zum Verlauf der ersten 5 Runden. Darin können auf der Website des Thüringer Schachbund .e.V. lesen.
Delegation
Annegret Mucha – Dresdner GSV