Frühjahrsrennen in Landshut
Gerald Mielke-Weyel, Fachwart Radsport
Datum: 10. April 2013
Das diesjährige Frühjahrsrennen der deutschen gehörlosen Radsportler findet am Sonntag, 21.April 2013 in Ergolding bei Landshut statt.
Das Rennen
Es wird ein interessantes Rennen werden mit hochklassiger Besetzung des gesamten Nationalkader und dem Deutschen Meister 2012 Peter Hiltl aus München, auch Harald Becht vom GSV Landshut wird am Start sein. Es wird deswegen auch interessant weil in diesem Winter fast kein Straßentraining möglich war. Das gesamte Training lief so auf der Trainingsrolle im Wohnzimmer oder in den Fittnessstudios ab.
Hier bei diesem Event in Landshut kann sich unser neuer Bundestrainer Gerhard Lehmeyer aus Werneck bei Schweinfurt ein Bild der Mannschaft machen, gleichzeitig findet an diesem Wo.Ende ein Lehrgang der Radnationalmannschaft vor den Toren Landshut statt.
Der Höhepunkt in diesem Jahr werden die Deaflympics in Sofia sein.
Ich bin sicher wir werden ein tolles Rennen in Landshut sehen, mein Dank gilt dem Ausrichter dem GSV Landshut und den fleißigen Helfern. Ohne diese sind solche Rennen nicht möglich.
Zum Schluss möchte ich noch eine traurige Mitteilung bekannt geben.
Frank Hoffmann aus Heilbronn ist im Alter von 47 Jahren verstorben, unsere Gedanken sind bei seiner Frau Christiane und Tochter Tabita sowie der Familienangehörige.
Frank war im DSG Kader und nahm an den Weltspielen, EM und WM teil. Er war ein sehr guter Teamfahrer, seine Stärken waren die Berge.
In Stillen Gedenken
Sparte Radsport