Die Trainerinnen im Frauenfußball haben ihre Entscheidung getroffen
Anne Köster
Datum: 12. Juni 2013
Es waren zwar mehr Spielerinnen, die bei den zentralen Lehrgangsmaßnahmen überzeugen konnten, aber bedingt durch Verletzungen oder langwierige Genesungsprozesse, bleiben es nun 17 Spielerinnen, die im Fußballturnier der Frauen bei den Deaflympics 2013 antreten, um den Vizetitel aus Jahr 2009 zu verteidigen.
Der Kader kommt mit vielen neuen Gesichtern, jüngstes Mitglied ist die knapp 15 jährige Bircan Karahan, die wie die damals 14 jährige Laura Möller bei der Weltmeisterschaft 2008 in Patras, durchaus für Überraschungen sorgen kann. Auch das Trainergespann hat sich geändert. Die langjährige Nationalspielerin und Mannschaftskapitänin Natascha Laier wird nun als Trainerin an der Seite von Andrea Girruleit die Mannschaft vom Spielfeldrand aus mit ihrem Einsatz unterstützen.
Torhüterinnen
Christina Gebhard (GSV Augsburg), Nicole Loeck (Kölner GSV)
Spielerinnen
Fatma Alkan, Melissa Gracic, Anna Jegminat, Stefanie Krausen, Julia Müller, Jana Rerich (GTSV Essen), Kathleen Seifert, Bircan Karahan (Dresdner GSV), Deborah Skorupka, Tanja Wennefehr (Hamburger GSV), Nina Schlindwein (GSV Freiburg), Laura Möller (Kölner GSV), Laura Bovermann, Luise Broedner (GSV Aachen), Julia Öfele (GSV Augsburg)