Champion League – Kegeln Classic
Text: Bernhard Müller; Fotos: Sparte Kegeln/Classic
Datum: 30. Juni 2013
Großer Erfolg für GSV Deggendorf
4 deutsche und 4 österreichische Mannschaften traten in der Straubinger Kegelsporthalle zum DCL Finale (Champion League für gehörlose Vereinsmannschaften) an. Im Vorlauf und im Endlauf mussten nach den internationalen Bestimmungen 120 Wurf + Punktsystem durchgeführt werden.
Im Vorlauf siegte souverän der favorisierte und CL-Vorjahressieger GSZ Graz vor dem Verfolger GSV Deggendorf, Dritter wurde der GTSV Salzburg vor der Überraschungsmannschaft von GSV Straubing. Pech hatten der GSV Bamberg und der vor 2 Wochen frischgebackene deutsche Mannschaftsmeister GSV Karlsruhe.
In der Finalrunde gewannen die Deggendorfer Spieler Müller, Rothmeier und Uhlig fast alle Kämpfe und setzten sich an die Spitze. Erst kurz vor Schluss überholte der GSZ Graz den GSV Straubing und belegte damit den 2. Platz, zwar punktgleich mit den Straubingern, aber nur um 18 Kegel mehr. Der GSV Straubing erreichte den 3. Platz. Vierter wurde der Salzburger GTSV. Damit wurde der GSV Deggendorf nach 2010 wieder DCL-Sieger 2013.
CL Sieger 2013 - GSV Deggendorf
Die nächste DCL soll im Jahr 2015 in der österreichischen Mozartkugel-Stadt Salzburg stattfinden.