Mitteilung des Gehörlosen Sportverband Baden-Württemberg
Fabian Hatwagner, Schriftführer GSV Baden-Württemberg
Datum: 19. Juli 2013
Trauer um Bernhard Soldner
Vom Gehörlosen-Sportverband Baden-Württemberg erhielt der DGS die Nachricht, dass am Samstag, den 13. Juli 2013, das langjährige Gründungsmitglied und ehemalige Vorsitzende
Bernhard Soldner
(† 13.07.2013)
nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstarb.
In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von einem Freund und Schicksalsgefährten, der unseren Verband durch seine Tatkraft und seinen Willen zu dem gemacht hat was er heute ist.
Er war Mitgründer des Gehörlosen-Sportverbandes Baden-Württemberg und setzte sich mit großem Kampfgeist für den Sport der hörgeschädigten Menschen ein. In über 20 Jahren Verbandstätigkeit konnte er so einige Türen für die Sportlerinnen und Sportler in Baden-Württemberg öffnen und auch einige Krisen meistern. Er hat die Satzungs- und Organisationsstrukturänderung im Jahr 1994 vorangetrieben und somit einen sehr großen Anteil daran dass der Verband heute so gut dasteht.
Er war in unserem Verband von
1974 – 1975 2. Vorsitzender
1976 - 1. Vorsitzender
1992 – 1994 1. Vorsitzender
1995 – 2002 1. Präsident
2002 – 2006 Geschäftsführer
Bei allen die ihn kannten, wird er unvergessen bleiben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in guter Erinnerung behalten.
Präsidium mit Sparten
Gehörlosen-Sportverband Baden-Württemberg 1974 e.V.
Auch der Deutsche Gehörlosen-Sportverband drückt den Angehörigen und dem GS Baden-Württemberg seine aufrichtige Anteilnahme aus.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner