Volleyball Herren GER – BRA 3:0
Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Pit Schöler
Datum: 25. Juli 2013
Deutsche Herren starten mit klarem Sieg über Brasilien (25-14, 25-9, 25-9)
Noch vor der Eröffnungsfeier fanden die ersten Spiele im Volleyball statt. Die deutschen Herren trafen im ersten Gruppenspiel auf das Team aus Brasilien. In keiner Phase des Spiels konnten die Südamerikaner gegen die deutsche Mannschaft mithalten.
Spiel Deutschland - Brasilien
Gleich im ersten Satz dominierte das DGS-Team mit druckvollen Aufschlägen und einer stabilen Annahme des neuen Libero Jochen Baisch. Zuspieler Maik Fischer versuchte immer wieder, die Außenangreifer in gute Angriffsposition zu bringen und diese dankten ihm das mit vielen direkten Punkten.
In den Sätzen zwei und drei konnte Trainerteam Christian Stebel und Simon Deimel den gesamten Spielerkader einsetzen. Unabhängig davon, welche Formation auf dem Feld stand, wurden die trainierten technischen und taktischen Elemente umgesetzt. Mittelblocker Tino Götting kollidierte bei einer Abwehrreaktion mit einem Mitspieler und erlitt eine leichte Augenverletzung.
Ein gelungener Einstieg in den Wettkampf. Die nächste Herausforderung ist das Spiel am Samstag gegen Gastgeber Bulgarien, die mit starker Zuschauerunterstützung rechnen können, da Volleyball in Bulgarien sehr populär ist.
Aufstellung: Jochen Baisch (GSV Düsseldorf), David Bednarek (GSV Zwickau), Maik Fischer (Berliner GSV), Tobias Franz (GTSV Essen), Tino Götting (GSV Düsseldorf), Lars Grombelka (GTSV Essen), Patrick Kelch (GTSV Essen), Sascha Lehmann (Berliner GSV), Andreas Lenzenwöger (GSV Zwickau), Maciej Pochron-Frankowski (GSV Düsseldorf), Marko Sudy (GTSV Essen), Martin Widmann (GTSV Essen)
Trainer: Christian Stebel, Simon Deimel
Betreuer: Jürgen Deimel