Fußball-Kleinfeld-DM der Senioren
Jens Becker, Techn. Leiter DGS-Fußball
Datum: 09. September 2006
GSV Düsseldorf holte den dritten Titel
Am Samstag, 09.September 2006 wurde die 14. DG-Fußballmeisterschaft der Senioren auf Kleinfeld auf der Sportanlage des SV Eintracht Hersbruck in Hersbruck vom Gehörlosen-Sportclub Nürnberg veranstaltet. Am Freitag, 08.September wurde die Auslosung vom Technischen Leiter Herren, Jens Becker (vertrat für Bruno Neuhaus wg. Urlaub), im Schützenheim in Hersbruck vorgenommen. Angemeldet haben sich 26 Mannschaften, kurz vor der Auslosung sagten 3 Mannschaften (Dresden, Göttingen und Hamburg) die Meisterschaft ab. Am nächsten Morgen konnten die Mannschaften von Straubing und Braunschweig wegen Spielermangel nicht antreten, so dass die Spielpläne für 21 Mannschaften erneut geändert werden mussten. Nach Änderung der Spielpläne klappte mit Spielverlauf gut, J. Becker dankte dem FB-Leiter Alexander Straub mit seinem FB-Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Zum Abschluss der 4 Vorrunde-Gruppen erreichten Titelverteidiger GSV Augsburg, GSV Bamberg, GSV Freiburg, HSC Schweinfurt, GSV Düsseldorf, GSV Reutlingen, GSV Bielefeld und GSV Karlsruhe das Viertelfinale.
Viertelfinale:
Augsburg – Reutlingen 0:0, 1:2 n.9m., Düsseldorf – Bamberg 1:0, Freiburg – Karlsruhe 2:0 und Bielefeld – Schweinfurt 1:0
Halbfinale:
Reutlingen – Freiburg 0:0, 4:3 n.9m. und Düsseldorf – Bielefeld 2:1
Spiel um den 3.Platz:
Freiburg – Bielefeld 0:0, 4:3 n.9m.
Endspiel:
Reutlingen – Düsseldorf 0:1
Weitere Finalspiele:
Spiel um 19.Platz: Bayreuth – Würzburg 4:5 n.9m, Spiel um 17.Platz: Kölner GSV – GSV München 0:X, Spiel um 15.Platz: Wiesbaden – Frankenthal 3:1 n.9m., Spiel um 13.Platz: Heidelberg – Berlin 4:2 n.9m., Spiel um 11.Platz: Nürnberg – Darmstadt X:0, Spiel um 9.Platz: GBF München – Stuttgart 0:2, Spiel um 7.Platz: Augsburg – Schweinfurt 4:1 n.9m. und Spiel um 5.Platz: Karlsruhe – Bamberg 3:5. Der Vizemeister 2005 GTSV Essen belegte auf dem letzten Platz (21.), daher ohne Spiel.
Im Festabend fand die Siegerehrung im Schützenheim statt, wo A. Straub und J. Becker die besten 3 Mannschaften (Düsseldorf, Reutlingen und Freiburg) die Siegermedaillen überreichten. Die besten 8 Mannschaften bekamen je ein Fußball vom Ausrichter GSC Nürnberg. Nach der Siegerehrung bedankte sich J. Becker dem Verein GSC Nürnberg für die gute Zusammenarbeit. Abschließend bat er die anwesenden Mannschaften, sich bei uns in der Sparte Fußball des DGS für die Ausrichtung von DG-Kleinfeldmeisterschaft 2007 der Senioren, Jugend und Damen zu bewerben. Die weitere Ergebnisse sind unter www.dgs-fussball.de abrufbereit.