Deaflympics - Bowling Einzelwettkämpfe
Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Foto: DGS
Datum: 28. Juli 2013
Die vier deutschen Herren und die vier deutschen Damen haben inzwischen ihre Einzel gespielt. Wie immer bei internationalen Bowling-Wettkämpfen im Gehörlosensport ist das Teilnehmerfeld sehr groß, bei den Herren traten insgesamt 102 Spieler gegeneinander an, bei den Damen 65.
Bowling
Die Herren verkauften sich teuer, hielten lange ganz oben mit, konnten sich am Ende aber gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen. Vor allem Kevin Lindemann zeigte hervorragende Form und qualifizierte sich mit dem 12. Platz noch für den Masters-Wettkampf.
Bei den Damen sah es ähnlich aus. Trotz guter Form reichte es im Einzel nicht für eine Medaille, aber Melanie Klinke schaffte es wie Lindemann unter die ersten 16 und erhält damit eine weitere Chance auf eine Medaille bei den Masters.
Heute spielten die Doppel. Ergebnisse stehen noch nicht fest.