Deaflympics - Badminton nach zwei Spieltagen
Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos Anton Schneid
Datum: 29. Juli 2013
Oliver Witte, Torsten Gottwald und Helga Dießlin qualifizierten sich in ihren Einzelbegegnungen Einzel vorzeitig für die KO Runde. Für Svenja Klopp steht die KO Qualifizierung im Einzel und im dopple mit Saskia Fischer noch aus, Fischer hat ihre Chance mit Witte. Die Auslosung in eine Vierergruppe macht es für Klopp und Witte in ihren Gruppen nicht leicht.
Oliver Witte und Torsten Gottwald
Viele harte Gegner und Gegnerinnen aus dem asiatischen Raum ohne Setzplatz machen für die Deutschen den Gruppensieg und damit ein Weiterkommen im Turnier enorm schwer.
Heute folgen die letzten Gruppenspiele für Klopp, Gottwald und Kroll, dann geht es am Dienstag mit der KO Runde weiter. Hier gibt es noch keine Auslosung, da diese wird erst veröffentlicht, wenn alle Ergebnisse innerhalb der Gruppen feststehen um ein „taktisches“ Verhalten zu verhindern.
Im Doppel stehen heute Fischer/Klopp gegen und Witte/Gottwald.
Bisherige Bilanz:
HE Oliver Witte – 2 Siege