Abschied von Christof Breuer
Katja Kluttig
Datum: 12. September 2006
Badminton-Trainer Christof Breuer nimmt seinen Abschied
Mit einem erneuten großen Erfolg beendete Badminton-Trainer Christof Breuer nach der Europameisterschaft in Baden/AUT seiner Karriere beim Deutschen Gehörlosen-Sportverband. Noch einmal coachte er die Mannschaft zum Team-Silber und zu zwei Goldmedaillen im Damen-Doppel und Mixed sowie einer Bronzemedaille im Einzel.
Acht Jahre lang hatte er bereits als Nationaltrainer die Badminton-Mannschaft des DGS betreut und mit seiner fachlichen Kompetenz zu großen Erfolgen bei den Europameisterschaften 1998 in Haarlem und 2002 in Basel, wo sie sogar Mannschaftsgold holten, geführt. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Team zu einer weltklasse Mannschaft, die bei den Deaflympics 2001 in Rom den fünften Platz und 2005 in Melbourne sogar die Silbermedaille gewann.
Der DGS wünscht Christof Breuer für die Zukunft alles Gute und bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit.