Deaflympics - Empfang bei der Deutschen Botschaft in Sofia
Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Anton Schneid
Datum: 30. Juli 2013
Die Deutsche Botschaft Sofia und das Bundesministerium des Innern hatten gemeinsam die deutsche Deaflympics-Delegation zu einem Empfang im Botschaftskomplex eingeladen. Botschafter Matthias Höppner so wie Ministerialdirigent Ernst Stehl begrüßten die Gäste jeweils mit einer kurzen Ansprache und DGS-Präsident Karl-Werner Broska sowie Delegationsleiter Ivan Rupcic bedankten sich für die Einladung und überbrachten Geschenke.
Das DGS-Team beu der deutschen Botschaft
Die Botschaft hatte auch einige in Sofia ansässige deutsche Geschäftsleute und Privatiers geladen, darunter auch Gerd Ruge, den General Manager des Hotel Kempinski Zografski, der sich im Gespräch mit DGS-Vizepräsident Peter Fiebiger gern darauf einließ, für die Deaflympics-Teilnehmer, die im Kempinski wohnen, ein „Deaflympisches Dorf“ in der 19. Etage einzurichten.
Gemeinsames Essen
Ein deftiges deutsches Büffet im neu hergerichteten Innenhof der Botschaft für die ca. 180 anwesenden Delegationsmitglieder sorgte dafür, dass sich alle sehr wohl fühlten, auch die ebenfalls eingeladenen Eltern einiger Athleten.
Nur wenige Sportlerinnen und Sportler konnten nicht am Empfang teilnehmen, weil es sich mit Training und Wettkämpfen nicht vereinbaren ließ.
Der DGS bedankt sich noch einmal im Namen aller Deaflympics-Teilnehmer für die Einladung!