Deaflympics - Eine bittere Niederlage für die deutschen Frauen
Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: DGS-Fußball
Datum: 30. Juli 2013
GER vs. GBR 1:2 (0:1)
Eine bittere Niederlage erlitten heute die deutschen Fußballerinnen in ihrem zweiten und letzten Gruppespiel gegen Großbritannien.
Spieleinsatz der Fußballerinnen
Das Spiel war auf beiden Seiten mittelmäßig ohne Höhepunkte. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, einen geordneten Spielaufbau zu Stande zu bringen. Das Führungstor der Britinnen in der 15. Minute durch Wiseman war nur wegen grober Fahrlässigkeit von Torhüterin Gebhard möglich. Zwar hatten die deutschen Frauen in beiden Halbzeiten mehr Spielanteile, deutliche Torchancen konnten sie jedoch nicht herausspielen, geschweige denn zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.
In der 81. Min. fiel das Führungstor der Britinnen durch Evans. Die Britinnen zeichneten sich vor allem durch grobes Spiel aus, das führte in der 93. min. zum Strafstoß durch Möller und zum 1:2. Außerdem spielten die Britinnen auf Grund Roter Karte für Brown ab der 76. min. in Unterzahl. Trotzdem reichte die Zeit nicht mehr aus, zumindest ein Unentschieden zu erzielen, das zum Einzug ins Halbfinale allerdings auch nicht ausgereicht hätte.
Damit spielen die Frauen am 01.08. in Pravets gegen Japan um Platz 5.
IUBH
Autodoc.de