Deaflympics Bowling
Text: Katja Kluttig; Foto: DGS Archiv
Datum: 31. Juli 2013
Herren holen Silber im Mannschafts-Wettbewerb
Bereits im Doppel hatten die deutschen Bowler mit dem dritten und vierten Platz bewiesen, dass sie allesamt an der Weltspitze mitspielen.
Im Mannschaftswettbewerb steigerten sie sich noch einmal. Bereits vormittags legten Simon Wildenhayn, Kevin Lindemann, Holger Vetter und Daniel Duda eine Spitzen-Pinzahl von 4989 vor und lag damit zunächst an der Spitze.
Erst als die koreanischen Bowler an den Start gingen, wurde es eng. Die Ostasiaten legten eine glatte 5000 hin und verdrängten die Deutschen von Platz 1. Aber dabei blieb es auch und am Nachmittag war Bundestrainer Ron Snyder bereits überzeugt, dass die Silbermedaille nicht mehr gefährdet war, trotzdem blieb es spannend.
Gegen 21:00 Uhr dann schließlich die Erlösung: Silber für die DGS Herren-Mannschaft und damit schon das zweite Edelmetall für die deutschen Bowler.
Ergebnisse: Herren-Mannschaft (insgesamt 24 Teams)
1. Seongjo An, Sung Hwan Kim, Youngchun Seo, Jonghoon Ham (KOR) - 5000 Pins
2. Daniel Duda, Holger Vetter, Kevin Lindemann, Simon Wildenhayn (GER) - 4989 Pins
3. Nikos Loizou, Marinos Agathokleous, Ioannis Papadopoulos, Iakovidis Panikos (CYP) - 4727 Pins