Start in die Motorsportsaison 2014
Text: Marcel Winge; Fotos: Sparte Motorsport
Datum: 18. April 2014
Zum Auftakt der Motorsportsaison veranstaltete die Sparte Motorsport im DGS auf der Ralf-Schumacher-Kartbahn in Bispingen die Deutsche Gehörlosen Meisterschaft im Team-Outdoorkartrennen. Am Start waren die Teams vom GSV Bremen, GTSV Essen, GSV Wuppertal, HGVS Rosenheim, GSC Fürth und GAC München in 8 Herren- und 5 Mixedmannschaften.
Das Wetter meinte es nicht so gut mit den Teilnehmern, so dass die Karts mit Regenreifen ausgerüstet werden mussten. Die Fahrer waren zusätzlich durch Regenbekleidung gehandicapt.
Nach einer 20minütigen Qualifikation standen die Startpositionen fest und das Rennen über 100 Minuten im strömenden Regen verlief ganz ohne Unfälle. Trotz des Regens war es sehr spannend.
Mannschaftsmeister wurde das Team vom GTSV mit Olaf Plettenberg und Tobias Hoffmann knapp vor Team Wuppertal 2 und dem GSV Bremen 1.
Der Dank der Sparte Motorsport ging an den Ausrichter GSV Bremen und ebenfalls Glückwünsche zum 5jährigen Bestehen der Motorsportabteilung des Vereins. Die nächste Meisterschaft findet in Wittgenborn am 28. Juni 2014 statt.