Noch 356 Tage
Text: Peter Fiebiger, Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit; Fotos: Peter Fiebiger Quelle Ergebnisse: EDSO Webseite
Datum: 23. Juni 2014
Die Fußball Europameisterschaften der Gehörlosen - die EuroDeaf 2015 kommen nach Deutschland!
EM Logo
Während Deutschland als Gastgeber der 8.Fußball-Europameisterschaft automatisch qualifiziert ist läuft europaweit die Qualifikation für die restlichen 15 Teilnehmerplätze. Von 19 Nationen haben sich neben Deutschland 6 Nationen schon die Fahrkarte nach Hannover gesichert.
In der Gruppe A führt z.Zt. Griechenland mit einem Sieg über Tschechien. Die Ukraine greift erst am kommenden Wochenende mit dem Spiel gegen Griechenland in das Geschehen ein.
Aus der Gruppe B hat sich Polen schon mit 2 Siegen über Dänemark qualifiziert.
In der Gruppe C ist bereits die Türkei qualifiziert.
Auch in der Gruppe D ist schon alles klar. Russland und Italien sind in Hannover dabei.
Fest stehen auch die Teilnehmer aus Gruppe E. Irland und Frankreich ließen Norwegen keine Chance.
Alles offen ist dagegen in der Gruppe F. Zurzeit führt Schweden die Tabelle an, aber mit einem Sieg von Großbritannien über Belgien am 26.07. in London kann alles wieder offen sein, denn dann haben alle 3 Nationen jeweils 1 Sieg und 1 Niederlage. Dann entscheidet das Torverhältnis im direkten Vergleich.
Weiter geht es dann im August/September mit den Qualifikationsspielen der Drittplatzierten. Ende September stehen dann alle 16 Teilnehmer fest und am 4.Oktober kann dann in Hannover die Auslosung der EM Gruppen erfolgen.
Gute Werbung für das Testturnier am 3. und 4. Oktober in Hannover machte die Sparte Fußball beim Endspiel um die Deutsche Gehörlosen-Fußballmeisterschaft 2014 in Frankfurt.
DGS Vizepräsident Peter Fiebiger und die Mitarbeiter der Sparte Fußball machen Werbung für das Vierländerturnier
IUBH
Autodoc.de