Wasserball-EM
Anne Köster/Katja Kluttig
Datum: 21. September 2006
Deutschland gegen Irland - Eine klarer Sieg für die Deutschen
Am zweiten Wettkampftag traf die deutsche Nationalmannschaft auf die Iren. Nach einer überraschenden 1:0 Führung der Iren erspielte sich der Titelverteidiger Deutschland nach dem ersten Viertel ein 5:2. Im zweiten Viertel steigerte sich die Mannschaft noch und konnte die Halbzeit mit 11:4 abschließen. Wieder erzielte Nesthäkchen und Debütant Michael Hanft zwei souveräne Tore und auch Neuling Oliver Klaus gelang ein gezielter Schuss.
Nach dem dritten Viertel stand es für die deutsche Mannschaft 14:6 und im letzten Viertel konnte sie weitere 4 Tore bei nur einem Gegentreffer erzielen und damit die Begegnung mit einem Endergebnis von 18:7 mit 11 Toren Vorsprung für sich entscheiden. In diesem Spiel gegen den verhältnismäßig schwachen Gegner gelang es der deutschen Mannschaft erneut, Taktik und Spielentwicklung zu verbessern.
Am Nachmittag wird die deutsche gegen die niederländische Mannschaft antreten, die aus der heutigen Begegnung mit den Ungarn mit einem knappen Verlust von 8:12 hervorging.
Spielergebnisse:
Niederlande – Irland 8:7
Ungarn – Deutschland 15:9
Irland – Deutschland 7:17
Ungarn – Niederlande 12:9
Deutsche Torschützen:
Roberto Scheuerer 9, Michael Hanft 3, Marco Grund-Bräcker 1, Oliver Klaus 1, Alberto Scheuerer 1, Wolfgang Klose 1, Christian Rehmer 1