Heinrich-Siepmann-Plakette für Wolfgang Klose
Text: Andreas Mühlbauer-Füll, DGS Vizepräsident Leistungssport; Fotos: GSV München
Datum: 03. Juli 2014
Heinrich Siepmann Sport-Plakette
Anlässlich des 90jährigen Jubiläums des GSV München 1924 e.V. führte der Verein einen Empfang durch. In dessen Rahmen konnte der 8malige Deaflympics-Teilnehmer Wolfgang Klose, der 2005 mit seiner Wasserballmannschaft in Melbourne Gold gewann, in Anwesenheit von DGS-Präsident Winfried Wiencek mit der Heinrich-Siepmann-Plakette ausgezeichnet werden.
Heinrich Siepmann Sport-Plakette
In seiner Laudatio sprach Wiencek über Wolfgang Kloses sportliche Erfolge und darüber wie er ihn bei der Europameisterschaft in Sheffield, bei der er als Delegationsleiter dabei war, erlebt hat. Dazu wurden den Anwesenden Fotos aus der sportlichen Karriere von Wolfgang Klose präsentiert.
Heinrich Siepmann Sport-Plakette
Es gab stehende Ovationen für den langjährigen Kadersportler, der für seine sportliche Laufbahn und Arbeit im Verband mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes geehrt wurde.