Wasserball-EM
Anne Köster
Datum: 24. September 2006
Die deutsche Mannschaft sichert sich im Halbfinale den Vizemeistertitel!
Das Halbfinale bestritt Deutschland wiederum gegen die Niederlande.
Nach einem temporeichen Start führte die deutsche Mannschaft nach dem ersten Viertel mit 6:3. Im zweiten Viertel konnte sich die Mannschaft mit sieben weiteren Toren einen deutlichen 13:5 Vorsprung sichern. Danach fiel das Spiel der Niederländer weiter spürbar ab; geschwächt durch den Verlust ihres 1. Tormannes wegen eines gebrochenen Fingers und durch die Spielsperre für Eddy Gouwswaard, der am Vortag ein brutales Foul an dem deutschen Spieler Rainer Schulz begangen hatte. Die Deutschen spielten ein Kräfteschonendes drittes Viertel mit einem Ergebnis von 1:3 und ließen die Niederländer auf ein 14:8 herankommen. Im letzten Viertel zogen beide Mannschaften noch einmal an, die Niederländer bleiben chancenlos und unseren Spielern gelangen sieben Tore. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg und Endspielstand von 21:12 für uns.
Roberto Scheuerer sicherte seinen Titel als Torschützenkönig durch 7 schöne Tore gegenüber seinem Konkurrenten Norbert Nemes, der im Spiel gegen Irland lediglich ein Tor erzielen konnte. Alberto Scheuerer überzeugte im Spiel gegen die Niederländer mit 6 Toren und der Dritte der Scheuerer Brüder, Tobias, schoss 3 Tore und bewährte sich erneut als konstant verlässlicher Centerverteidiger. Marco Grund der wegen einer Verletzung der rechten Hand während des Trainings schon am ersten Tag in Ungarn im Krankenhaus von Vác behandelt werden musste und deshalb gegen Ungarn im Eröffnungsspiel nicht antreten konnte, spielte heute sein zweites Spiel mit 3 Toren, während Christian Rehmer seine sicheren 2 Tore schoss.
Wie erwartet werden morgen die beiden starken Favoriten dieser Meisterschaft um 17:00 Uhr gegeneinander antreten und sich ein sicher sehr spannendes Spiel liefern. Unsere Mannschaft geht trotz des Verletzungsbedingten Ausscheidens von Rainer Schulz sicher und zuversichtlich diesen Kampf.
Torschützen
Roberto Scheuerer 7