7. Badminton-EM in Genf/Schweiz
Bericht: Malyn Fiedler, Julian Lohau (Trainer); Fotos: Jürgen Schuster
Datum: 04. September 2014
Der Mittwoch startete mit dem Dameneinzel, in dem Ines Sommer und Svenja Klopp starteten. Beide unterlagen leider deutlich, wobei sich Svenja Klopp trotzdem für die Hauptrunde qualifizierte.
Matthias Kroll und Michael Löw machten mit ihrem zweiten Sieg den Gruppensieg perfekt.
Helga Diesslin und Svenja Klopp standen nach dem ersten verlorenen Gruppenspiel unter Druck, konnten aber mit einer souveränen Leistung in die Hauptrunde einziehen.
Nun startete auch das Mixed, in dem sich Matthias Kroll und Ines Sommer trotz guter kämpferischer Leistung in drei Sätzen geschlagen geben mussten.
Oliver Witte und Svenja Klopp konnten sich ebenso wie Tim Jennen und Helga Diesslin im Auftaktspiel ohne Probleme durchsetzen.
In der Hauptrunde kamen Helga Diesslin und Michael Löw an ihre Grenzen gegen die Gegner aus Russland und Dänemark.
Svenja Klopp und Tim Jennen hingegen erreichten mit einem Erstrundensieg in der Hauptrunde das Achtelfinale.
Von den täglichen Spielen der Europameisterschaften können Interessierte ein Live-Scoring abrufen.