Europe TOP 12
Europe TOP 12 Tischtennis-Turnier
28. September bis 01. Oktober 2006 in Braunschweig
Vorbericht
Zum dritten Mal findet vom 28. September bis 01. Oktober 2006 das Europe TOP 12 Tischtennis-Turnier der Gehörlosen statt und schon zum zweiten Mal in Braunschweig. Der Gehörlosen-Sportverein Braunschweig hatte sich bereits 2002 als hervorragender Gastgeber erwiesen, daher fiel die Entscheidung leicht, die Veranstaltung wieder in seine Hände zu legen.
Ein halbes Jahr vor den Europameisterschaften in Malmö/SWE bietet dieses Turnier eine Möglichkeit für die besten europäischen Spieler, sich zu messen und die eigenen Chancen bei der EM abzuschätzen sowie vielleicht auch potentielle Gegner kennen zu lernen.
Leider konnten nicht alle ausgewählten Spieler nach Braunschweig kommen, so dass das Teilnehmerfeld sich anders gestaltet als ursprünglich geplant. Ein Vorteil für die Deutschen: Es sind fast alle Spieler am Start, die auf eine Nominierung für die Europameisterschaften hoffen können.
Bei der letzten TOP 12 Veranstaltung 2002 konnten die deutschen Herren Mark Mechau und Jan Erik Baron mit einem Doppelsieg aufwarten. In der Damenkonkurrenz musste Sybille Franke sich nur der Ukrainerin Natalya Sergienko geschlagen geben.
Wir hoffen natürlich, dass die deutschen Athletinnen und Athleten auch dieses Mal wieder gut abschneiden und wünschen allen Teilnehmern eine gelungene Veranstaltung