Heike Albrecht im Schaukampf
Tennis-Sparte
Datum: 04. Februar 2006
Spaß hatte die Botschafterin des Sports und Sportlerin des Jahres 2006 der Stadt Düren Heike Albrecht. Sie durfte beim Auftritt der großen Tennis-Legenden Boris Becker, Henry Leconte, Patrick Kühnen und Carl-Uwe Steeb mit auf den Court.
In der, mit 3000 Zuschauern ausverkauften Arena in Düren, absolvierte sie mit Davis-Cup Kapitän Patrick Kühnen ein Showtraining. Danach spielten beide drei Tie-Breaks bei der Heike ihr Können vor den strengen Augen ihres Trainers Andreas Maurer, eindrucksvoll demonstrierte. Besondere Freude hatte sie, dass Patrick Kühnen ihren Spielwitz und ihr Ballgefühl lobte und sie aufforderte ihre Ziele im Tennis weiter zu verfolgen.
Beim anschließenden Interview, bedankte sie sich bei den Verantwortlichen der Stadt Düren die es ihr ermöglicht hatten, an dem Event teilzunehmen.