3. Fußball Weltmeisterschaft der Gehörlosen 2016

Datum: 20. Juni 2016
20. Juni bis 02. Juli 2016 in Paestum/ITA
Fußball WM 2016
Im Juni dreht sich alles um den internationalen Fußball, bei den Hörenden ist es Euro2016 die EM in Frankreich, bei den Gehörlosen die WM in Italien.
Das DGS-Team
Schon 2012 bestritt Deutschland das Eröffnungsspiel der 2. Fußball WM der Gehörlosen gegen den Gastgeber Türkei, diesmal eröffnen sie mit Gastgeber Italien. Ein unangenehm zu spielender Gegner, der viel auf Körpereinsatz setzt, aber durchaus schlagbar für die DGS Nationalelf. Mit in der Gruppe sind der Irak und Belgien. Der Gruppensieg ist machbar, das Viertelfinale für den Mitfavoriten Deutschland ein klares Ziel. Der Gruppensieg ist außerdem zu empfehlen, will die Mannschaft einem Viertelfinale gegen Erzrivalen Russland aus dem Weg zu gehen, der neben der Türkei und der Ukraine weiterhin zu den Topfavoriten des Turniers zählt.
Gruppe A
Gruppe B
Das Trainerduo Zürn/von der Ruhren setzt auf seine im Angriff starke Mannschaft. Mit einer lebhaften und jungen Sturmspitze, einem erfahrenen leistungsstarken Mittelfeld und einer soliden selbstbewussten Abwehr ist die deutsche Mannschaft hochmotiviert. Auf jeden Fall kann man sich wie immer auf guten Fußball freuen. Um 17:30 ist im Agropoli Stadion Anpfiff!
DGS Auswahl:
GSV Düsseldorf: Andreas Fischer, Stefan Markolf, Florian Kralani, David Plank, Fabian Trappe, André Zapf – GTSV Essen: Benjamin Christ, Marc Christ, Denis Karczewski, Alexander Peters– GSV Karlsruhe: Robin Bayer, Kevin Bayer, Domenico de Marco, Marcus Seeburger, Marlon Seeburger, Davis Seiberlich – GVIUS Ingolstadt: Denis Jukovskiy – Berliner SC Comet: Steven Nowark – GTSV Frankfurt: Raisi Zalla – GSV Augsburg: Klaus Heckenberger – GSV Hildesheim: Arion Tola – GSV Hamburg: Kevin Purcz
Betreuerstab:
Delegationsleitung André Brändel, Mannschaftsbetreuung Jens Becker, Trainer Trio Werner von der Ruhren, Frank Zürn & Steven Helmholdt, medizinische Betreuung Ralf Leonhardt & Benjamin Vetter