28. GL-Leichtathletik-Hallen-DM
Katja Friedrich/Katja Kluttig
Datum: 04. März 2006
Über 100 Sportler nahmen in diesem Jahr an den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften teil. Dabei waren viele bekannte Namen aus dem Nationalkader des DGS aber auch Nachwuchstalente, die uns in den kommenden Jahren auch bei internationalen Veranstaltungen vertreten könnten.
Im Herrensprint konnte Matthias Fischer seinen Titel sowohl auf den 60m als auch auf den 200m verteidigen. Auf der Langstrecke setzte sich Daniel Helmis durch, der in der kommenden Woche mit zur Crosslauf-EM nach Portugal reisen wird. Ein großes Talent, das wir sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen haben.
Interessant wurde es beim Kugelstoßen der Herren, da es ein überraschend großes Teilnehmerfeld gab. Insgesamt 14 Athleten starteten in diesem Wettbewerb. Michael Hanne holte sich jedoch trotz der engen Konkurrenz souverän den Meistertitel.
Bei den B-Jugendwettbewerben überraschte Florian-Benedikt Schlosser, der in allen drei Disziplinen (60m, 200m und Weitsprung) den Sieg davontrug.
Die Hochsprungdisziplin dominierten wie erwartet die beiden Brüder Markus und David Bednarek, die allerdings im Kugelstoßen nicht an den Nachwuchswerfer Hanjo Klimpel herankommen konnten.
Der Damensprint zeigte A-Kader-Läuferin Elke Köster wieder einmal in Hochform. Sie holte sich ohne Probleme den Titel.
Auf der Langstrecke war Nele Alder-Baerens, die ebenfalls zur Crosslauf-EM fahren wird, nicht zu schlagen.
Die Hochsprungdisziplin der Damen wurde unter den drei Bednarek-Schwestern ausgetragen. Sarah gewann mit einer Höhe von 1,60m und konnte sich auch im anschließenden Kugelstoß-Wettbewerb die Goldmedaille sichern.
Dass Fleiß sich auszahlt konnte Marta Dausch bei der A-Jugend unter Beweis stellen. Ihr umfangreiches Training brachte ihr zwei Goldmedaillen im 60m und 200m Sprint ein. Im Weitsprung reichte es jedoch nicht ganz und sie musste sich hinter Lidia Bednarek mit Silber zufrieden geben. Lidia gewann auch das Kugelstoßen der weiblichen A-Jugend.
Die B-Jugend-Wettbewerbe wurden von einem großen Nachwuchstalent dominiert: Georgina Schneid vom GSV München gewann vier Gold- und eine Silbermedaille und konnte sich damit schon die ersten Sporen als Mehrkämpferin verdienen.
Am Abend wurden noch Ehrenpreise für die besten Sportler des Tages vergeben. Ausgezeichnet wurden Markus Bednarek, Georgina Schneid, Florian-Benedikt Schlosser und für ihre großartige Leistung bei den Schülerwettbewerben Jessica Urbanski.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner