2. Curling-Europameisterschaften der Gehörlosen
Text: DGS-Curling, Fotos: Curling
Datum: 21. März 2018
Ungarn vs Deutschland / Endergebnis: 7:4
(Tag 4) Am 20.03.2018 ging die 2nd Deaf Curling Championships 2018 in der Schweiz/Schaffhausen weiter.
Aufstellung (Game-Line-Up-Form):
1. Schorer Christian
2. Haas Wolfgang
3. Maier Ulrich (Vizeskip)
4. Schmauser Michael (Skip)
Ersatz: Groh Jörg
Unglückliche Niederlage der Herren gegen Ungarn
Nach einem Ruhetag hatten die deutschen Curling Herren die Köpfe wieder frei für den nächsten Wettkampf gegen Ungarn. Hochmotiviert hoffte das Team auf einen ersten Sieg.
Ungarn vs. Deutschland, Herren
Da die Herren insgesamt sechs Vorrundenspiele, damit eines mehr als die Damen, austragen müssen war ein gutes Gesamtergebnis immer noch möglich
Bevor die Spieler sich auf dem Eis warm spielen konnten bereitete sich das Team bereits in der Umkleidekabine unter der Anleitung von Trainer und Physiotherapeuten mit Dehnung und Beweglichkeitsübungen vor.
Ungarn vs. Deutschland, Herren
Alle acht Mannschaften wurden anschließend auf den vier Bahnen vorgestellt.
End eins wurde um 19.00 Uhr angepfiffen und die Begegnung Ungarn gegen Deutschland begann. Mit der gleichen Aufstellung wie in den beiden vorherigen Matches sollte der erste Sieg eingefahren werden.
Ungarn vs. Deutschland, Herren
Die Zuschauer auf den Rängen beobachteten das Spiel gebannt. Leider ging Das erste End nach 15 Minuten Spielzeit an die Mannschaft aus Ungarn.
Das Spiel blieb spannend aber auch die nächsten drei Ends gingen an die Ungarn. Erst im vierten End machten die Deutschen Herren einen Punkt und konnten bis zur Halbzeit auf 4:3 verkürzen.
Ungarn vs. Deutschland, Herren
Trainer Helmar Erlewein versuchte in der Pause noch einmal die Mannschaft aufzubauen, aber auch in der zweiten Hälfte lief es nicht gut für die Deutschen.
Ungarn erhöhte bis zum achten End auf 7:3. Das neunte End ging noch einmal ans deutsche Team, aber es gab keine Chance mehr auf den Sieg.
Mit 7:4 für Ungarn endete das Spiel vorzeitig, das letzte End wurde nicht mehr ausgespielt.
Schade.
IUBH