Kickoff-Meeting
Datum: 26. Juni 2018
Kickoff-Meeting des Golf-Bundesleistungszentrum in Heidelberg-Lobenfeld
Das Treffen in Heidelberg-Lobenfeld
Im März haben der DGS und der Golfclub Heidelberg Lobenfeld ihre Kooperation unterzeichnet. Damit ist das Bundesleistungszentrum nun offiziell anerkannt. Das Trainingslager des Golf-Nationalteam im Rahmen des Bundesleistungszentrums wurde am 15.Juni eröffnet und gestartet. Das Kickoff-Meeting fand mit dem DGS Vize Leistungssport Steffen Rosewig, Clubpräsident Dr. Hinz, Projektleiterin Anja Siegert vom Olympiastützpunkt Rhein-Neckar, Sportamtsleiter Heidelberg Herr Bartmann, Golffachwart Marc Brücher, Bundestrainer James Taylor und der Gebärdensprachdolmetscherin Frau Schick statt. An diese Stelle bedankte sich DGS-Vizepräsident für Leistungssport, Steffen Rosewig beim Golfclub Heidelberg-Lobenfeld für Interesse an Zusammenarbeit und auch beim OSP Rhein-Neckar für die Mitunterstützung.
Während des Meetings wurde im positiven und interessanten Gespräch Details ausgetauscht und die Veranstaltungen in 2019 vorgestellt. Golfclub Heidelberg und Olympiastützpunkt Heidelberg unterstützen die Sparte Golf, wenn unser Golfteam etwas braucht oder Schwierigkeit hat. Clubpräsident Dr. Hinz erhält eine Stützpunkttafel und die Anerkennungsurkunde vom DGS, diese wird am Eingang des Clubhaus ihren Platz finden. Das Ziel des Bundesleistungszentrums ist die Förderung und Stärkung von Qualität und Professionalität des Golfkaders für zunächst 4 Jahre. So wird die Förderung dem deaflympischen Zyklus gerecht.
Der Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg verbindet uns als besondere Partner im Netzwerk. Der Deutscher Gehörlosen Sportverband und sein Golfkader freuen sich, dass die Anstrengungen aller Seiten in dieser fruchtbaren Partnerschaft gemündet hat. Nun hat DGS-Sparte Golf bei der Kooperation noch viel vor sich.
Weiterer Bericht von OSP Rhein-Neckar unter Link: hier
IUBH