NRW hat gewählt!
Text: Anne Köster/GSNRW, Fotos: GSNRW
Datum: 21. November 2018
Vergangenes Wochenende fand in Recklinghausen der ordentliche Verbandstag des Landesgehörlosensportverbandes NRW mit Wahlen statt.
Neu im Team ist Maik Winter, der zukünftig die Finanzen des Verbandes verwaltet. Der Gehörlosen-Sportverband NRW dankte dem ehemaligen Vizepräsident Finanzen Günter Freßmann für seinen jahrelangen Einsatz.
Laut neuer Satzung hat sich der Vorstand NRW verschlankt, das Amt des Vizepräsidenten für Öffentlichkeitsarbeit wird nicht neu besetzt, dieser Aufgabenbereich fällt zukünftig in die Verantwortung der Geschäftsstellenmitarbeiterinnen.
Das neue Präsidium des GSV NRW für 2018 - 2022
Für die Amtsperiode 2018 bis 2022 wurden gewählt:
Präsident Winfried Wiencek
Vizepräsident Leistungssport Steffen Rosewig
Vizepräsident Finanzen Maik Winter
Vizepräsident Breitensport Ralf Geerk
Zur Präsidium gehört Geschäftsführerin Diana Aleksic.
Kassenprüfer Sebastian Herrmann und Volker Hermey, stellvertretend Christian Stern
Die vorgeschlagene Satzungsänderung, die Jugendordnung und der Haushaltplan 2019 wurden befürwortet und eine Satzungskommission gebildet. Dafür wurden vom Verbandstag Senad Cajlakovic (GSV Duisburg), Stefan Friedrich (GTSV Essen) Dirk Rohwedder (Kölner GSV) und Ralf Geerk (Präsidium) berufen.
Der nächste Verbandstag 2019 findet in Iserlohn (Ausrichter: GSV Schwerte) statt.
Im Anschluss an den Verbandstag zeichnete NRW seine Besten 2017 aus.
Bester Nachwuchs: Schwimmerin Alina Mühlenjost (SV Heessen)
Beste Sportlerin: Mehrkämpferin Felicitas Merker (GTSV Essen)
Bester Sportler: Badmintonspieler Oliver Witte (GSV Düsseldorf)
Beste Mannschaft: das Golfer Team des GSV Bielefeld
Aber nicht nur die Sportler*innen, auch diejenigen, die im Ehrenamt vieles geleistet hatten, wurden geehrt.
Präsident Winfried Wiencek – Goldenen Ehrennadel
Günter Freßmann und Thorsten Woletz – Silberne Ehrennadel