EDAC 2019 – Freiwillige vor!
Text: Anne Köster, Foto: Anton Schneid
Datum: 21. Januar 2019
Bochum-Wattenscheid wird im Sommer 2019 für viele Gehörlosensport Fans, und insbesondere die der Leichtathletik, vom 21. bis 27. Juli ein „Magnet“ sein. Der DGS ist Ausrichter der 10. Gehörlosen Leichtathletik Europameisterschaft, kurz EDAC2019, im Herzen des Ruhrgebietes.
Die Vorbereitungen zu dieser Großveranstaltung mit insgesamt ca. 300 Gästen aus ganz Europa gehen in die ‚heiße Phase‘ und wir suchen freiwillige Helfer, die uns vom 19./20. bis 28. Juli vor Ort im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid tatkräftig unterstützen, sei es bei der Betreuung unserer Gastmannschaften, als Fahrer im Transportwesen, bei der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Arbeit im Wettkampfbüro und bei den Ordnerdiensten im Stadien, in dem die Wettkämpfe in 21 Disziplinen ausgetragen werden.
Mit eurer Unterstützung, eurem Know-How in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen und mit eurem ehrenamtlichen Engagement werden wir gemeinsam eine Veranstaltung auf die Füße stellen, die sicher unvergesslich bleibt.
Sport braucht das Ehrenamt, sei auch du mit dabei - wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!