24. Sommer Deaflympics 2021
Text: DGS
Datum: 27. Februar 2020
Brasilien wird zum Ausrichter der 24. Sommer Deaflympics 2021
Das International Committee of Sports for the Deaf (ICSD) freut sich, mitteilen zu können, dass die Confederação Brasileira de Desportos dos Surdos (CBDS) vom Vorstand des ICSD bei der Bewerbung um die Ausrichtung der 24. Sommer Deaflympics heute den Zuschlag erhalten hat. Die Spiele werden vom 5. bis 21. Dezember 2021 in Caxias do Sul stattfinden.

Das ICSD gratuliert dem CBDS und seinem Team für den bisherigen Einsatz, der es möglich gemacht hat, dass die Sommer Deaflympics 2012 dort stattfinden können.
Logistikinformation:
Flughafen: Salgado Filho International Airport, in Porto Alegre (120 km entfernt). Direktflüge dorthin sind aus Portugal und verschiedenen Orten in Zentral und Südafrika möglich.
Im Falle von nicht direkten Flügen sind Flüge zu den Flughäfen São Paulo, Rio de Janeiro, Brasília und anderen möglich. Es ist auch möglich von São Paulo (CGH und VCP) direkt zum Regionalflughafen, dem Hugo Cantergiani Regional Airport in Caxias do Sul zu fliegen.
Die ersten Deaflympics fanden 1924 unter dem Namen “International Silent Games", in Paris statt und wurden später unter der Bezeichnung Deaflympics alle vier Jahre durchgeführt, mit eine vierjährigen Pause während des 2 Weltkrieges. Die Winter Deaflympics wurden 1949 erstmals in Österreich ausgetragen. Vom Jahr 1924 bis zum heutigen Tag hat das ICSD insgesamt 23 Sommer und 18 Winter Deaflympics veranstaltet, jeweils ein Jahr nach den Olympischen Spielen.