Crosslauf-EM
DGS-Leichtathletik
Datum: 23. März 2006
Zum ersten Mal traten vier Athleten - Nele Alder-Baerens, Daniel Helmis, Thomas Göpfert, David Marschner, Trainer Wolfgang Irle und Delegationsleiter Steffen Rosewig die Reise nach Lissabon getrennt an.
Sonst reisten wir immer zusammen in komplettem Team aus einer Richtung Deutschlands. Planmäßig kam die Berliner Gruppe (Nele und Daniel) und der Einzelreisende Thomas in Lissabon gut an. Sie wurden dann von einem Abholservice abgeholt und dann zum Hotel gebracht. Wo bleibt die andere Düsseldorfer Gruppe (Wolfgang, David und Steffen)? Diese Gruppe war auf dem odysseusähnlichem Reiseweg über Paris mit etwa fast vier Stunden Verspätung gelandet. Der Auslöser dieser Verzögerung war, dass wir beim Umsteigen, wobei wir sehr wenige Zeit hatten, das Anschlussflugzeug in Paris nicht erreichten.
Dort mussten wir drei Stunden später die nächste Maschine nehmen. Nachdem wir im Hotel INATEL, das direkt am Meer liegt und einen tollen Blick auf Meer und die Stadt Lissabons hat, in Oeiras endlich und komplett vereint waren, gingen wir zum Abendessen unweit in einer Kantine am Strand. Morgen ist das Training auf dem Gelände, wo die Crosslauf-EM stattfinden wird, und die technischen Sitzung auf dem Programm.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner