Neuer Bundestrainer in der Sparte Golf: Heiko Burkhard
Text und Fotos: Sparte Golf
Datum: 19. Februar 2021
Heiko Burkhard
Die DGSV Sparte Golf / Deafgolf Germany hat einen Nachfolger für den Posten des Bundestrainers gefunden und stellt Heiko Burkhard hiermit offiziell vor.
Heiko Burkhard ist Diplom-Golftrainer mit A-Trainer DGV / DOSB Lizenz und trainiert die 1. Bundesliga Mannschaften im Stuttgarter Golfclub Solitude. Er hat langjährige Erfahrung als Trainer und kann viele nationale und internationale sportliche Erfolge im Nachwuchsbereich sowie mit Damen, Herren und Senioren des Stuttgarter Golfclubs vorweisen.
Einige Mitglieder des Golf-Nationalteams, darunter Amateur-Weltmeisterin und Vize-Europameisterin im Team, Aline Krauter, sind von Heiko Burkhard in Stuttgart trainiert worden.
Burkhard ist darüber hinaus Landestrainer im Baden-Württembergischen Golfverband und Mitglied im Lehrerteam / Prüfungsausschuss der PGA Germany.
James Taylor
Der DGSV freut sich auf die Zusammenarbeit und die erfolgreiche Übernahme vom Vorgänger James Taylor.
Wir wünschen Heiko Burkhard einen guten Einstieg und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung!
Abschließend möchte die DGSV Sparte Golf dem bisherigen Bundestrainer James Taylor herzlichen Dank für die erfolgreiche und unvergessliche Zusammenarbeit sagen. Er wird als offizieller Berater aber auch weiterhin dem Team zur Verfügung stehen.
Wir wünschen James Taylor, auf seinem weiteren Weg alles Gute!