Grünes Band für vorbildliche Talentförderung im Verein 2020 und 2021
Text und Fotos: DGS
Datum: 19. Juli 2021
Zwei Vereine des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes können sich dieses Jahr über die 5.000 Euro Prämie des Grünen Bandes für vorbildliche Talentförderung im Verein, die jedes Jahr vom DOSB in Gemeinschaft mit der Commerzbank verliehen wird, freuen.
Empfang des Preisgeldes
Dabei hatte der Dresdner Gehörlosen Sportverein 1920 e. V. schon im vergangenen Jahr gewonnen, die offizielle Übergabe des Preises erfolgte aber erst vor kurzem im Juni 2021.
Die Preise
Mittlerweile sind die offiziellen Gewinner der Ausschreibung 2021 ebenfalls ermittelt und auch hier ist wieder ein Gehörlosensportverein dabei. Dieses Mal sind es die Sportfreunde Dörenberg 1927 e. V. Wann die Übergabe für den 2021 Preis erfolgt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Herzlichen Glückwunsch der beiden Vereinen!