Beachvolleyball-WM
Datum: 06. August 2021
09. – 14.08.2021 in Sulejów/POL
Vorbericht
Nach vielen Verschiebungen und Absagen von internationalen Veranstaltungen im vergangenen Jahr, ist der Gehörlosensport nun wieder auf den Weg gebracht und als nächstes steht die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Sulejów/POL auf dem Programm.
22 Herren- und 16 Damen-Teams aus insgesamt 15 Ländern treffen sich in Polen für den letzten großen internationalen Beachvolleyballvergleich vor den Deaflympics 2022.
Für Deutschland sind zwei Herren-Teams am Start:
GER 1 - Max Pähler (GSV Neuwied)/ Henrik Templin (GSV Düsseldorf)
GER 1
GER 2 - Marko Sudy (GSV Düsseldorf)/Tobias Franz (GSV Zwickau)
GER 2
Trainerin Tony Slacanin, die seit 2020 die Beacher trainiert, ist zum ersten Mal mit der Mannschaft bei einer internationalen Veranstaltung.
Tonya Slacanin und Katharina Pape
Unter der Leitung von Verbandsfachwartin Katharina Pape, die ehrenamtlich auch als Inklusionsbeauftragte für den DGSV tätig ist, und mit Physiotherapeut Konstantin Begesow für kompetente medizinische Betreuung fliegt die Delegation am Freitagabend nach Polen.
Wir drücken die Daumen für gutes Wetter, faire Wettkämpfe und wünschen viel Erfolg!