Kurzbahn-Schwimmweltmeisterschaft in Gliwice/POL
Text und Fotos: DGSV-Schwimmen
Datum: 19. November 2021
Kochmann sammelt weiter Medaillen
Der phänomenale Medaillenerfolg von Lars Kochmann ließ auch am 4. Wettkampftag der Kurzbahn-WM nicht nach. In jeder Disziplin, in der er bisher antrat, holte Kochmann auch Edelmetall, an diesem Tag über 50m Brust.
Medaillen-Garant: Weitere Medaillen für Lars Kochmann (re.)
Mit Deutschem Rekord in einer Zeit von 28.49 kam er auf den dritten Platz hinter seinen stärksten Konkurrenten Oleksii Kolomiiets aus der Ukraine, der einen neuen Europarekord aufstellte, und Alexander Vladimirovich Dyatlov aus Russland.
Paula Pichier gelangen gleich zwei Finaleinzüge, im 50m Rücken-Wettbewerb und über 100m Brust, wo sie auch noch deutschen Altersklassenrekord schaffte.
Paula Pichier am Start
Mit 1:22.59 wurde sie Achte über die Brust-Strecke und mit exakt 34.00 Sekunden ebenfalls Achte über 50m Rücken. Niklas Müller schwamm die 100m Butterfly und kam mit 1:01.80 auf den 12. Platz unter 21 Schwimmern. Er verpasste dabei knapp die Chance, als Nachrücker in die Final-Reserve zu kommen. Da zwei der Schwimmer sich mit der gleichen Zeit qualifiziert hatten und Müller damit an 11. Stelle stand.
Niklas Müller
Mit noch zwei bevorstehenden Wettkampftagen sind wir gespannt, ob unsere drei Spitzenschwimmer noch weitere Höchstleistungen zeigen werden.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner