Mission Deaflympics – KARATE
Text und Fotos: DGSV-Archiv
Datum: 15. März 2022
Der Einzelkämpfer
Noch immer als einziger Karateka im DGSV-Kader tritt Dr. Christoph Rieck in Caxias do Sul zum zweiten Mal bei Deaflympics für Deutschland an.
Für Deutschland nominiert: Dr. Christoph Rieck
2017 hatte er in Samsun sein internationales Debut gegeben und belegte im Kata-Wettbewerb Platz 7.
2019 nahm er an den Karate-Europameisterschaften in Antalya in beiden Disziplinen, Kata und Kumite, teil. In der Kata kam er dabei erneut auf Platz 7, im Kumite wurde es Platz 5.
Die Erfahrung, die Rieck inzwischen gesammelt hat, wird für seine zweite Deaflympicsteilnahme ein Vorteil sein, auch wenn die Konkurrenz stark ist.
Dr. Christoph Rieck
GSC Nürnberg und Karateverein Herzogenaurach
27.04.1977
• Teilnahme an Deaflympics 2017
• Teilnahme an EM 2018
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner