Ehrung für Bianca Metz vom Gehörlosen-Sportclub „Bodensee“ Friedrichhafen 1968 e. V.
Text und Fotos: Sparte Radsport im DGSV, Leiter Gerald Mielke-Weyel
Datum: 18. August 2022
Die Radsportlerin Bianca Metz wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100jähringen Bestehen des Radsportvereins Seerose e. V. am 22.07.2022 mit der bronzenen Ehrennadel des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes (DGSV) ausgezeichnet.
Biance Metz (li.)
Die Ehrung nahmen Franz Kiechle, Vizepräsident des Sportkreises Bodensee, und Ehrungsrat Walter Witulski vor. Wir von der Sparte Radsport im DGSV sind sehr stolz auf diese Ehrung. Mein Dank geht auch an den DGSV Vorstand.
Bianca Metz und Kurt Lippert vom RSV Seerose e. V. setzen sich immer wieder dafür ein, dass wir unsere Radsportmeisterschaften mit hörenden Teilnehmern gemeinsam durchführen können. So werden im Mai 2023 die Deutschen Meisterschaften am Bodensee auch wieder im Rahmen eines Inklusionsrennens stattfinden. Darauf freuen wir uns schon.
IUBH
Autodoc.de