Handball-Weltmeisterschaft in Kopenhagen/DEN
Text: DGSV
Datum: 03. Juli 2023
Vom 01. – 15.07.2023 findet in Kopenhagen die Handball-Weltmeisterschaft der Gehörlosen statt.
Die „Deafboys“, das deutsche Team, ist zum ersten Mal bei der WM dabei.
Ursprünglich sollte es auch einen Frauen-Wettbewerb geben, der aber aus Mangel an Teilnehmerinnen abgesagt werden musste.
Für die Deafboys gilt es, nach der Silbermedaille bei den Deaflympics 2022 nun auch noch eine Weltmeisterschafts-Medaille zu holen, vielleicht sogar den Titel.
Sieben Mannschaften sind gemeldet, darunter auch Deutschlands Erzrivalen aus Kroatien, die auch gleich der erste Gegner im Turnier sein werden.
Das deutsche Team ist gut vorbereitet und tritt mit einigen ganz jungen neuen Spielern an. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf spannende Spiele.
Termin: Deutschland – Kroatien – 03.07.2023, 19:00 Uhr
Aufstellung:
Philipp Bayer (GSC Frankenthal), Gero Gertenbach (GSC Frankenthal), Dominik Götz (GSC Frankenthal), Joshua Hild (GSC Frankenthal), Lukas Kaut (GSC Frankenthal), Lukas Keßler (GSV München), Moritz Klein (Hamburger GSV), Sven Lauckner (Hamburger GSV), Sönke Petersen (Hamburger GSV), Jörg Tomaschewski (Hamburger GSV), Felix Werling (GSC Frankenthal), Silas Schumacher (GSC Frankenthal), Vincent Uben (GSC Frankenthal), Simon Schöller (GSC Frankenthal)
Trainer und Betreuer:
Alexander Zimpelmann, Sven Labitzke, Jan Willner (Trainer), Benjamin Heese (Betreuer), Julia Heilmann, Simon Habel (Physiotherapeut*in)
IUBH
Autodoc.de